Die Cranio-Sacral-Therapie ist eine vielseitige Heilmethode

Die Cranio Sacral Therapie ist...

…eine ganz­heit­lich-ma­nu­el­le Be­hand­lungs­me­tho­de aus dem Bereich der Osteopathie, die mit Hilfe sanf­ter Be­rüh­rung durch den The­ra­peuten Blo­cka­den und Funk­ti­ons­stö­run­gen des Kör­pers lösen kann. Der Name Cra­nio-Sa­cral lei­tet sich von Cra­ni­um (Schä­del) und Sa­crum (Kreuz­bein, der un­ters­te Be­reich der Wir­bel­säu­le) ab. Das cra­ni­o­sa­cra­le Sys­tem des Menschen pul­siert rhyth­misch durch die Be­we­gun­gen der Ge­hirn- und Rü­cken­marksflüssigkeit. Eine Disharmonie in die­sem Sys­tem kann schmerzhafte Funk­ti­ons­stö­run­gen im Bereich der Muskeln, der umschließenden Faszien, Bandscheiben und Wirbel sowie dem Nervensystem hervorrufen.

Egal, ob von Krankheit oder Stress geschwächt, die Cranio-Sacrale Behandlung schafft einen Raum, in dem Körper und Geist loslassen und sich regenerieren können Sie werden neue Energie tanken, entspannter an Ihre Aufgaben herangehen und neue Lebensqualität und Lebensfreude verspüren.

Beispiele zum Einsatz dieser Therapieform

- Verspannungen der Muskulatur

- Rückenschmerzen

- Bandscheibenprobleme

- Kopfschmerzen und Migräne Erschöpfung

- Burn-Out-Syndrom Schlafstörungen

- Schwindel HWS-Syndrom

- Tinnitus

- Psychosomatische Beschwerden

- Säuglingsbehandlung: Schrei-, Spuckkinder

Egal, ob von Krankheit oder Stress geschwächt, die Cranio-Sacrale Behandlung schafft einen Raum, in dem Körper und Geist loslassen und sich regenerieren können.

Wenn der Körper bereit ist, können auch "tiefere" Selbstheilungsprozesse angeregt werden. Alte Wunden oder Traumen können so in einem sicheren "Raum" verarbeitet werden.

Ablauf der Behandlung

Die Cranio-Sacral-Therapie erfolgt in Form von Einzelsitzungen ( 90 Minuten ). Der voll bekleidete Patient wird mit geringstem Druck an definierten Stellen des Kopfes und des Körpers berührt. Mit geringem Zug und Druck werden Impulse gesetzt, die entsprechende Störungen im Körper aufheben.

Spüren Sie selbst, wie sich für Sie die Cranio-Sacrale Körperarbeit auswirkt.